EMP (elementare Musikpädagogik)

Momentan Studiere ich im letztem Bachelor-Jahr EMP an der HfMT Köln. (Voraussichtlicher Abschluss im Oktober 2020)

Neben meinem Studium unterrichte ich im Bereich der EMP an den Musikschulen Haan e.V. und Kreuzau.

Hier gebe ich Kurse für Kinder von 2-6 Jahre im Rahmen von Morgenkreisen in Kitas, dem EMU/MFE-Unterricht in Kitas und er Musikschule und Unterricht in "Spezialgruppen".

 

Als neue und zusätzliche Möglichkeit habe ich vor kurzem die Spielkiste auf meiner Homepage hinzugefügt. Hier lade ich in den unterschiedlichen Kategorien immer wieder neue Videos und Unterrichtsmaterialien für meine Gruppen hoch. 
Diese sollen nun vorerst als alternative zum eigentlichen Unterricht dienen. Auch und der Zeit nach der Krise soll die Spielkiste immer wieder mit neuen Inhalten gefüllt werden und dann ergänzend zum normalen Gruppenunterricht fortgeführt werden. 

Meinen MFE- und EMU-Kindern wünsche ich nun ganz viel Spaß beim stöbern, singen, tanzen, Klänge finden, Musik machen, lachen und spielen. :-)